Donnerstag, 26. Februar 2009

Leichte Regenjacken für den Camino

Hallo zusammen,

auf einer so langen Wanderung wie dem Jakobsweg ist die Wahrscheinlichkeit auch mal Regen abzubekommen natürlich gegeben.

Nass werden möchte keiner und deswegen muss ein Regenschutz her. Entweder eine Regenjacke in Verbindung mit einer Regenhose oder ein Poncho. Ich möchte heute mal schnell einen Blick auf Regenjacken werfen.

Auch hier macht sich Gewicht natürlich bemerkbar?

Also Küchenwaage raus und Hand aufs Herz, was wiegt Eure Regenjacke, die Ihr mitnehmen wollt?

Hier ein paar leichte Varianten:

Edel, hervorragend und teuer

Haglöfs LIM Ultimate Jacket bei 247 Gramm und 200 Euro

Vaude Slight Jacket 238 Gramm, 200 Euro

Berghaus Paclite Trek mit 480 Gramm und 249,95

Die gute alte Mittelklasse - Prima Preis-Leistung

Mountain Hardwear Epic Jacket

Marmot Precip Jacket

The North Face - Men's Venture Jacket

Günstig, leicht und trotzdem OK

FroggToggs

Driducks

Red Ledge

Auch diese Woche hatte ich wieder die Möglichkeit mit Jakobswegwanderern zu sprechen, die trotz schon erfolgter erfolgreicher Caminowanderung ein starkes Interesse an leichterer Ausrüstung haben.

Beim nächsten Mal wirds dann leichter :-)

Carsten

Keine Kommentare: