Sonntag, 11. Januar 2009

Die 10 wichtigsten Dinge für den Jakobsweg

Es ist Sonntag und wir haben ein ausführliches Frühstück hinter uns. Was gibt es da schöneres als sich die Zeit bis zur nächsten Aktivität mit Gedanken über den Jakobsweg zu vertreiben?

Ganz spontan haben wir aufgeschrieben, was uns einfällt, wenn wir an die 10 wichtigsten Ausrüstungsgegenstände für den Jakobsweg denken.

Wir haben das getrennt voneinander aufgeschrieben und es ist natürlich auch interessant zu sehen, was Männlein und Weiblein für unterschiedliche Ansichten haben.

Ausgesucht haben wir dann spezielle Gegenstände, die man auch normal bei uns in Deutschland ohne Schwierigkeiten bekommen kann. Was unsere extrem leichte Packliste angeht, spannen wir Euch also noch ein paar Tage auf die Folter :-)

Carsten´s Top 10Alina´s Top 10
PonchoRegenbekleidung
SonnenbrilleTrekkingstöcke
StirnlampeJakobsmuschel
OhrstöpselWasserflasche
Leichter SchlafsackDigitalkamera
leichte IsomatteWanderführer
leichter RucksackSonnencreme
SchirmFleece-Pulli
WanderführerKopfbedeckung
NotizbuchWörterbuch


Wir werden diese Liste auch unter Fernwege.de ins Forum setzen und andere Pilger Ihre 10 wichtigsten Ausrüstungsgegenstände für den Camino zeigen lassen.

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Werde im Juli oder August wahrscheinlich mit einem Kumpel den Jakobsweg laufen, aber das ist alles noch in der Planung. Danke aber schon mal für die Tipps.
Gruß, Daniel.